Benutzerspezifische Werkzeuge
 
Silver Scouts Portal

Mach mit und werde Silver Scout!

Hier geht’s zur Registrierung für unser Portal!

 

Login zum Silver Scouts-Portal

 

2012

Auch in den Regionen Aargau/Solothurn und Basel finden Silver Scouts Treffen statt.

Silver Scouts-Treff in Bern vom 12. November 2012

Mahogany Hall Bern

Petra Spichiger / Rena (ehem. Präsidentin Pfadi Kanton Bern) organisierte zusammen mit Andreas Rupp / Puma einen weiteren Anlass der Region Bern. Puma ist Präsident des legendären Musikclubs Mahogany Hall Bern. Es gab Inforamtionen zur Geschichte dieses Clubs, später wurde der Anlass von Raffael Brina musikalisch unterhalten. Das Apéro bot wieder Möglichkeiten sich auszutauschen.

Silver Scouts-Treff in St. Chrischona vom 27. Oktober 2012

St. Chrischona Fernsehturm

Ein weiterer Anlass der Basler Silver Scouts führte uns hinter die Kulissen des Fernsehturms St. Chrischona. Führung durch das Innere mit beeindruckendem Überblick der technischen Entwicklungen der vergangenen Jahre mit anschliessendem Apéro rund 150 Meter über dem Boden.

Silver Scouts-Treff in Zürich vom 20. Oktober 2012

Durchmesserlinie Zürich HB

Das erste Treffen der Silver Scouts Region Aargau/Solothurn führte uns an die Grossbaustelle der Durchmesserlinie am Zürcher Hauptbahnhof. Der ehemalige Aargauer Pfadi Christoph Schlatter / Mung ist als Ingenieur an diesem Projekt tätig und hat uns exklusiv über die Baustelle geführt und damit einen interessanten Einblick hinter die Kulissen gegeben.

Silver Scouts-Treff im Basler Rathaus vom 20. Juni 2012

Rathaus

Wir freuen uns im Rahmen der Silver Scouts nun auch die ehemaligen Pfadis der Region Basel begrüssen zu dürfen. Es freut uns speziell, dass wir diesen Anlass in der einzigartigen Kulisse des imposanten Basler Rathauses feiern dürften! Denn auch die Basler Staatsschreiberin Barbara Schüpbach-Guggenbühl / Allumette war lange Zeit in der Pfadi aktiv und hat uns durch ihren Arbeitsort, das 500-jährige Rathaus geführt. Beim anschliessenden Apéro konnten Pfadifreundschaften erneuert und neue Kontakte geknüpft werden.

Silver Scouts-Treffen in Einsiedeln vom 28. April 2012

Brauerei Einsiedeln

Alois Gmür / Spund ein Ehemaliger der Pfadi Einsiedeln und Nationalrat führte die Silver Scouts der Region Innerschweiz exklusiv durch seine Brauerei Rosengarten.

 

Silver Scouts-Treffen in Bern am Thinking Day (22.02.2012)

Silver ScoutsDer gemeinsame Geburtstags des Pfadi-Gründerehepaars Robert Baden-Powell und Olave wird international als Pfadi-Gedenktag gefeiert. Grund genug also im Rahmen der Silver Scouts Bern alle ehemaligen Pfadis zu einem gemeinsamen Mittagessen und Netzwerkanlass einzuladen.

Daniel Grimm / Sangsue, ehemals Patria-Pfader und heute Dipl. Braumeister hat zum Thema "Ma ma mutschi - eeen Guete! Von der Lagerküche zum weltweit tätigen Auditor für Lebensmittelsicherheit" ein paar interessante Bilder und Anekdoten mit den Anwesenden geteilt.

Silver Scouts
Pfadibewegung Schweiz

Speichergasse 31
3011 Bern

silverscouts@pbs.ch

Silver Scouts

Pfadibewegung Schweiz

Speichergasse 31
3011 Bern

silverscouts@pbs.ch