Benutzerspezifische Werkzeuge
 

Downloads für Pfadi-Nostalgiker

Der "Rote Dieter" als Text-Download für Pfadi-Nostalgiker

Roter Dieter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vermutlich etwa im Jahr 1948 erschien die zweite Ausgabe des Schweizer Pfadfinderliederbuches. Da die erste Ausgabe aufgrund des grünen Umschlags "Grüner Heinrich" genannt worden war, erhielt die zweite Ausgabe wegen des roten Umschlags den Namen "Roter Dieter". Zusammengestellt wurde die Liedersammlung von einer Gruppe Berner Pfadfinderführer. Einer von ihnen, Hans Beat Gamper, hat uns freundlicherweise eine gescannte Version des "Roten Dieters" zum Download zur Verfügung gestellt, wofür wir uns herzlich bei ihm bedanken. (Gemäss Auskunft von Hans Beat Gamper handelt es sich vermutlich um einen unveränderten Nachdruck, was die im Büchlein angegebene Jahreszahl 1957 erklären würde.)

 

Pfadfinder Lieder ("Roter Dieter") als Text-Download, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Hans Beat Gamper

null Lumpeliedli (Liederbuch).pdf — PDF document, 2662Kb 

 

Hier können die Registraturpläne des Pfadiarchivs sowie Tipps für Pfadi-Archivare heruntergeladen werden. 

 

Falls auch Du uns ein Dokument, das gut hierhin passen würde, zum Download zur Verfügung stellen möchtest, mail es uns!


ZA+M der PBS
Speichergasse 31
3011 Bern

pfadiarchiv@pbs.ch