Benutzerspezifische Werkzeuge
 

Der Verein Zentralarchiv + Museum der Pfadibewegung Schweiz sucht Mitglieder!

Werde Mitglied im offiziellen Archivverein der Pfadibewegung Schweiz!

  • Hast du selber viele Jahre in der Pfadibewegung verbracht und bist an der Geschichte unserer Bewegung interessiert?
  • Leitest du gar selber ein Pfadiarchiv - zum Beispiel von einer Abteilung oder einem APV?
  • Oder möchtest du aus einem anderen Grund mehr über die Geschichte der Pfadibewegung in der Schweiz erfahren?

 

Mit unserem Verein möchten wir ein Netzwerk für alle pfadigeschichtlich Interessierten schaffen! Egal ob du dich nur (ganz passiv) regelmässig informieren lassen oder ob du gar aktiv mitwirken möchtest: Du bist jederzeit herzlich bei uns willkommen. Der Mitgliederbeitrag (Fr. 25.- / Jahr) kostet keine Welt und ermöglicht es uns, unsere Arbeit weiterzuführen: Erinnerungen, Gegenstände und Dokumente zu suchen, zusammenzutragen und aufzubewahren, die es uns ermöglichen, das Leben der Pfadibewegung seit ihrer Gründung zu verfolgen und zu rekonstruieren. Und an unserem Netzwerk aus (kleinen und grossen, amateurmässigen und professionellen) Pfadi-Historikern weiter zu spinnen!

Dich anmelden oder weitere Informationen einholen kannst du jederzeit hier.


ZA+M der PBS
Speichergasse 31
3011 Bern

pfadiarchiv@pbs.ch