Benutzerspezifische Werkzeuge
 

Aktuelles vom Explorer Belt
19.11.2017 Planung für Explorer Belt '18 läuft Wo es hingeht, ist natürlich noch ein Geheimnis. Weitere Infos folgen im Dezember auf dieser Website und auf unserer Facebook-Seite.
06.02.2017 Teams bekannt 11 Teams nehmen am Explorer Belt 2017 teil
Weiter…

        In Zusammenarbeit mit:

                              Visa_sponsor

        

 

2000 - Schottland

Schottland: Highlander - kann es wirklich nur einen geben?

Eine der letzten grossen Herausforderungen für 32 Rover der PBS! Das Land der nebligen Lochs, der Dudelsäcke und des Scotch hatte gerufen. Sie sind nun richtige Highlander!

In Zweiergruppen haben sie die Landschaft Schottlands, Bewohner, Lebensstil, Traditionen und Kulturen kennengelernt. Natürlich ist dies kein fertiges Angebot aus dem Katalog, sondern eine Herausforderung, die viel Ideenreichtum, Eigeninitiative und Teamwork erfordert. 32 Rover aus der ganzen Schweiz nahmen die Gelegenheit war und waren vom 29. Juli bis zum 13. August 2000 durch die Highlands unterwegs!

Mehr über die Teams, Projekte und Expeditionen wirst du auf ihren Seite vorfinden. Und wenn Du jetzt immer noch sagst "Explorer Belt"? Noch nie gehört! Dann ist es höchste Zeit Dich genauer darüber zu informieren. Sei es durch die Impressionen der vergangenen Jahre im Archiv, durch ein kurzes eMail oder auf den nebenstehenden Links der Highlander. Sicherlich wird die Faszination Explorer Belt auch Dich ergreifen!

  • T01: Erinja, Muschle, Point
  • T02: Fox + Pfiff
  • T03: Sapajou + Joël
  • T04: Ratton + Gabriele
  • T05: Kiki + Minerva
  • T06: Beo + Shogun
  • T07: E.T. + Hägar
  • T08: Kaukasus + Schwafli
  • T09: Pestalozzi + Scheggi
  • T10: Marmot + Poldi
  • T11: Faria + Judith
  • T12: Fidelio + Surri
  • T13: Boccia + Dingo
  • T14: Balu, Fantasio, Nipri

 

Pfadibewegung Schweiz

Speichergasse 31
3011 Bern

Tel. +41 31 328 05 45

info@pbs.ch

PBS Logo Geschäftsstelle der
Pfadibewegung Schweiz


Pfadibewegung Schweiz (PBS)
Speichergasse 31
CH-3011 Bern   (Lageplan)

Tel.: +41 31 328 05 45  (Direktnummern der Mitarbeiter der Geschäftsstelle)
Fax: +41 31 328 05 49

info@pbs.ch


Öffnungszeiten:



Im Notfall/Krisenfall: Pfadi-Helpline

Tel.: 0800 22 36 39
(aus dem Ausland: +41 44 655 12 80)

erreichbar 24 Stunden pro Tag / 365 Tage im Jahr