Benutzerspezifische Werkzeuge
 

Aktuelles vom Explorer Belt
06.02.2017 Teams bekannt 11 Teams nehmen am Explorer Belt 2017 teil
Weiter…

        In Zusammenarbeit mit:

                              Visa_sponsor

        

 

2006 - Finnland - Lost in Paradise?

Der Explorer Belt 2006 stand unter dem Motto “Lost in Paradise?”.

Als ein Novum für Schweizer Explorer Belt-Expeditionen wurden die Teilnehmer mitten in der Wildnis ausgesetzt und mussten einen vordefinierten Zielpunkt erreichen. Zwei Teams wählten die klassische Explorer-Belt Variante mit selbstgewählten Start- und Zielpunkt. Vom 7. Juli - 23. Juli 2006 hat eine Delegation von 25 verwegenen Swiss Rovers den hohen Norden von Europa entdeckt!

Während rund zwei Wochen hikten die Teilnehmer in Zweiergruppen zu Fuss durch die eindrucksvolle Landschaft Finnlands. Dabei hatten sie Gelegenheit haben Flora, Fauna und Menschen kennen zu lernen, deren Lebensstil, Traditionen und Kulturen zu studieren. Und wenn es Dich jetzt gepackt hat und Du sagst "Explorer Belt" - nächstes Mal bin auch ich mit dabei! Dann kannst Du Dich genauer darüber informieren. Sei es durch die Impressionen der vergangenen Jahre im Archiv oder ein kurzes eMail.

  •  Team 01: Pong, Gurami und Virgule ("Lost in Paradise")
  •  Team 02: Tschälensch und Haribo ("Lost in Paradise")
  • Team 03: Zwäg und Sue ("Lost in Paradise")
  •  Team 04: Fäger und Batida ("Lost in Paradise")
  • Team 05: Clinch und Bora ("Klassisch")
  • Team 06: Omega und Wiesel ("Lost in Paradise")
  • Team 07: Wuna und Bene ("Lost in Paradise")
  •  Team 08: Uhu und Milo ("Lost in Paradise")
  • Team 09: Topo und Rub-a-dub ("Lost in Paradise")
  • Team 10: Mango und Wiesel ("Klassisch")
  • Team 11: Otter und Jelly ("Lost in Paradise")
  •  Team 12: Gromit un Kodiak ("Lost in Paradise")

Pfadibewegung Schweiz

Speichergasse 31
3011 Bern

Tel. +41 31 328 05 45

info@pbs.ch

PBS Logo Geschäftsstelle der
Pfadibewegung Schweiz


Pfadibewegung Schweiz (PBS)
Speichergasse 31
CH-3011 Bern   (Lageplan)

Tel.: +41 31 328 05 45  (Direktnummern der Mitarbeiter der Geschäftsstelle)
Fax: +41 31 328 05 49

info@pbs.ch


Öffnungszeiten:



Im Notfall/Krisenfall: Pfadi-Helpline

Tel.: 0800 22 36 39
(aus dem Ausland: +41 44 655 12 80)

erreichbar 24 Stunden pro Tag / 365 Tage im Jahr