Benutzerspezifische Werkzeuge
 
 

Rahmenprogramm

Rund ums JOTA / JOTI drum herum...

Die Einen haben Freude an der Technik an sich, und können problemlos ein Wochenende lang mit Funkgeräten und Notebooks verbringen. Die Anderen hocken vielleicht nur ausnahmsweise vor einem Gerät, oder brauchen nach zwei Stunden chatten wieder Auslauf. Für eine Station ist es auf jeden Fall gut, ein Rahmenprogramm anzubieten, möglichst im Freien. Nur weil man mit HighTech herumhantiert, heisst das ja nicht, dass man die Naturverbundenheit aus der Pfadi verbannen will. Ein kleines Game mit Peilsendern lüftet die Lungen und lässt auch unter den Stationsbesuchern Kontakte knüpfen, die sich nicht zwingend kennen müssen.

Es gibt auch Games, die nur online oder nur am Funk ablaufen, und wir bieten dieses Jahr erstmals ein Internationales Bingo an, das von den holländischen Internetscouts initiiert wurde. In dieser Section wollen wir euch aufzeigen, was man neben chatten und funken noch alles machen könnte.

 

Pfadibewegung Schweiz

Speichergasse 31
3011 Bern

Tel. +41 31 328 05 45

info@pbs.ch

PBS Logo Geschäftsstelle der
Pfadibewegung Schweiz


Pfadibewegung Schweiz (PBS)
Speichergasse 31
CH-3011 Bern   (Lageplan)

Tel.: +41 31 328 05 45  (Direktnummern der Mitarbeiter der Geschäftsstelle)
Fax: +41 31 328 05 49

info@pbs.ch


Öffnungszeiten:



Im Notfall/Krisenfall: Pfadi-Helpline

Tel.: 0800 22 36 39
(aus dem Ausland: +41 44 655 12 80)

erreichbar 24 Stunden pro Tag / 365 Tage im Jahr