Benutzerspezifische Werkzeuge
 

Pfadi an der HamRadio

Ein internationales JOTA-Team hat an der grössten Amateurfunk Messe Europas die Pfadi vertreten. Der Auftritt hat sehr viel Interesse geweckt und grosses Lob erhalten.

Pfadi an der HamRadio

Pfadi an der HAM RADIO

Dieses Wochenende war ein internationales Pfadi-Team an der HAM RADIO in Friedrichshafen in Deutschland aktiv. Die HAM RADIO ist die grösste Amateurfunk und Elektronik Messe in Europa. Entsprechend vielfältig war nicht nur das Pfadi-Team das aus Vertretern  Deutschland, Österreich, Holland und der Schweiz bestand, sondern auch die Besucher, welche auch aus ferneren Ländern wie der USA, Neuseeland, Japan, Saudi Arabien oder Israel kamen. 

Total konnten mit über 500 Besuchern aktive Gespräche geführt werden. Viele wollten mehr Informationen und zeigten sich über das Jamboree on the Air / Jamboree on the Internet (JOTA-JOTI) begeistert. Mit zwei typischen Pfadi-Kommunikations-Spielen wurde die Ham Rally unterstützt, welche für die jüngeren Besucher durchgeführt wurde. Über 70 Kinder und Jugendliche nahmen an dieser Aktivität teil.

Die Auftritt der Pfadi, der grössten Jugendorganisation an der Messe, war gut organisiert, sehr willkommen und hat viel Lob geerntet.

Einige Fotos vom JOTA-Stand wurden von Remko (PE1MEW), dem Vertreter aus Holland, bereits online gestellt. Sie können unter folgendem Link angeschaut werden:

https://plus.google.com/photos/106521796031032346462/albums/5757528805625099665?authkey=CO-fovq88Ke2mAE

YiS Falk (HB9EUD)

SCOUTNET Schweiz

Sonnenbergstrasse 78
9030 Abtwil SG

Tel. +41 71 511 44 33

Email: support@scout.ch