Benutzerspezifische Werkzeuge
 

Aktuelles vom Explorer Belt
11.01.2018 12 Teams sind beim Explorer Belt 2018 dabei Aus zahlreichen Anmeldungen hat das Projektteams zwölf Teams ausgewählt, die das Abenteuer Kirgistan bestreiten werden. Jetzt geht es erst richtig los mit der Vorbereitung - wir freuen uns darauf!
02.12.2017 Jetzt anmelden für den Explorer Belt 2018 Der Explorer Belt 2018 führt uns nach Kirgistan! Die Anmeldefrist läuft bis am 31. Dezember 2017 um 23:59 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!
Weiter…

        In Zusammenarbeit mit:

                              Visa_sponsor

        

 

1995 - Schweden - der erste Explorer Belt der PBS

Der Explorer Belt in Schweden in 1995 war nicht der Erste. Es gab es noch eine Gruppe ein Jahr zuvor, die etwas selbst organisiert hatte.

Der erste von der PBS organisierte Belt war aber in Schweden. So viel ich mir erinnern mag war der Hauptleiter Kaag (Aldo Scarpa) und ich glaube Lupus (Mike Critchley) war auch dabei. Die Teilnehmer habe ich vergessen, da ich nie viel zu tun hatte mit denen. Ich kam erst später dazu, weil ein Teilnehmer ausgefallen war. Ich kann das aber nachschauen wenn ich wieder einmal in die Schweiz bin. Ein kurzer Text zu diesem Explorer Belt findet sich auf der Homepage von Jumbo (Stefan Keller).

Pfadibewegung Schweiz

Speichergasse 31
3011 Bern

Tel. +41 31 328 05 45

info@pbs.ch

PBS Logo Geschäftsstelle der
Pfadibewegung Schweiz


Pfadibewegung Schweiz (PBS)
Speichergasse 31
CH-3011 Bern   (Lageplan)

Tel.: +41 31 328 05 45  (Direktnummern der Mitarbeiter der Geschäftsstelle)
Fax: +41 31 328 05 49

info@pbs.ch


Öffnungszeiten:



Im Notfall/Krisenfall: Pfadi-Helpline

Tel.: 0800 22 36 39
(aus dem Ausland: +41 44 655 12 80)

erreichbar 24 Stunden pro Tag / 365 Tage im Jahr